Link verschicken   Drucken
 

Religiöse Arbeit des Kindergartens Hohoff

Psalm:  Lasst die Kinder zu mir kommen


Als katholischer Kindergarten ist uns die religiöse Erziehung ein wichtiges Bildungsziel. Im kirchlichen Jahreskreis werden im Kindergarten die bedeutendsten Feste und Bräuche gefeiert.

 

Angrenzend an ein bestimmtes Thema werden diese durch verschiedene Angebote vertieft. Zusätzlich besuchen wir zu gegebenen Anlässen die Medebacher Pfarrkirche und lernen diese mit all ihren Besonderheiten kennen.

 

Ebenso feiert der Pfarrer mit den Kindern im Kindergarten oder in der Kirche verschiedene Gottesdienste. Doch der Glaube findet nicht nur Ausdruck im Gebet und im Gottesdienst, sondern vor Allem im Umgang miteinander. Daher vermitteln wir den Kindern Werte, die ihnen eine Sicherheit in unserer Einrichtung geben und das Vertrauen zu uns geben.