Link verschicken   Drucken
 

Pädagogisches Konzept

Leitbild

Für unseren Namen Maris Stella gibt es zwei Bedeutungen.

Einmal bedeutet Maris Stella – Gottesmutter, zum anderen ist Maris Stella der Polarstern(Meerestern).

Für uns als Einrichtung bedeutet der Name, das sich die Kinder an uns orientieren und sich auf uns verlassen könne, genau wie Jesus sich auf seine Mutter verlassen konnte und wie die Seeleute Orientierung am Polarstern finden.

 

Maris Stella

ein Ort des Erlebens

… der zur Förderung der emotionalen, sozialen, kreativen, kognitiven und motorischen Fähigkeiten der Kinder beiträgt.

ein Ort des Lebens

… wo die Kinder Zusammenleben mit Anderen durch Erfahrungen lernen.

ein Ort des Erschaffens

… an dem sich unsere Kinder mittels ihrer Kreativität und unserer Hilfe eine Welt bauen, wie sie ihnen gefällt.

ein Ort der Liebe

… an dem wir den Kindern unsere Liebe geben, nicht aber unsere Gedanken. Sie sollen ihre eigenen entwickeln.

 

Pädagogisches Konzept